Ich heiße Petra Dederding, wurde 1957 in der schönen Hansestadt Hamburg geboren und wohne in der niedersächsischen Gemeinde Wenzendorf.

Nach einer in verschiedenen deutschen Bundesländern und Ägypten verbrachten Kindheit wurde ich - der Familientradition folgend - Außenhandelskauffrau, bildete mich fort zur Handelsfachwirtin und studierte schließlich auf dem zweiten Bildungsweg Betriebswirtschaft.

Doch in der Zwischenzeit hatte mich ein Virus befallen ...

1983, während einer Urlaubsreise durch Ost- und Zentralafrika, hatte er zugeschlagen, und fortan zog es mich mit magischer Kraft immer wieder dorthin.

Als Diplom-Betriebswirtin verdiente ich dann zwar genug Geld, hatte jedoch nicht mehr die Zeit, ausgedehnte Reisen in Afrika zu unternehmen.

Also wurde ich 1992 Reiseleiterin bei Rotel Tours, einem Unternehmen, das weltweit Studienreisen mit "Rollenden Hotels" durchführt.

Und nach entbehrungsreichen Anfangsjahren auf den britischen Inseln leite ich nun seit 1994 Reisen durch Kenya, Tanzania, Malawi, Zambia, Zimbabwe, Namibia und Südafrika.

Nach einer Reiseleiter-Ausbildung in meinem Lieblingsland bin ich inzwischen "Certified Namibian Tour Guide" geworden.

Doch ich möchte auch meine "schwarzafrikanischen" Länder nicht missen, wo nichts perfekt und Improvisation alles ist, die Menschen noch richtig lachen können, wilde Tiere uralten Pfaden folgend die heißen Savannen durchstreifen, der Blick bis zum Horizont reicht und, und, und ...

ein Link zu rotel tours


Zurück zur Homepage